Kommunalwahl 2019


Konstituierende Sitzung

Die konstituierende Sitzung der Ortsgemeinde Rödelhausen fand am 11. Juni 2019 statt. Nach Einführung und Verpflichtung der Ratsmitglieder wurde der Ortsbürgermeister gewählt. Zum Ortsbürgermeister wurde Klaus Casper gewählt. Die Ernennung wurde durch den ersten Beigeordneten durchgeführt. Das frei gewordene Ratsmandat wurde von Miriam Brand-LeMaire besetzt. Die Einführung und Verpflichtung führte der Vorsitzende durch. Anschließend wurden die Beigeordneten und der Rechnungsprüfungsausschuss gewählt. 1. Beigeordneter: Thomas Zimmer, 2. Beigeordneter: Thomas Meurer. In den Rechnungsprüfungsausschuss wurden Matthias Bongarth, Miriam Brand-LeMaire und Klaus Grünewald gewählt. Klaus Grünewald erhielt zudem eine Ehrenurkunde vom Gemeinde- und Städtebund für 20 jährige Zugehörigkeit im Gemeinderat. Hierfür auch im Namen der Ortsgemeinde vielen Dank für die langjährige Tätigkeit im Gemeinderat.

v. l. Ortsbürgermeister Klaus Casper und Gemeinderat, Miriam Brand-LeMaire, Klaus Grünewald, Markus Schmidt, Matthias Bongarth, Thomas Zimmer, Thomas Meurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.