Volksbank Hunsrück spendet Kicker


Die Ortsgemeinde hatte sich mit dem Jugendraum bei der Volksbank Hunsrück, Simmern für die Vergabe einer Spende in Form eines neuen Kickers beworben. Ende August kam die Zusage, das Rödelhausen für einen Kicker ausgewählt wurde. Die Freude war bei den Jugendlichen und dem Gemeinderat sehr groß. Nachdem der Jugendraumbeauftragte von Rödelhausen den Kicker abgeholt und aufgebaut hatte, konnte nun das erste Kickerspiel im Beisein vom Gemeinderat durchgeführt werden. In der heutigen Zeit, in der viele Spiele online gespielt werden, ist ein Kicker ein wichtiger Beitrag zur Förderung der Jugendlichen. Das Spiel bringt Bewegung mit Spaß und fördert Koordination sowie Reaktion. Die Jugendlichen und die Gemeinde bedanken sich für diese Spende recht herzlich bei der Volksbank Hunsrück in Simmern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.