Viertes Adventsfenster 2017 1


Die Jugend der Ortsgemeinde Rödelhausen veranstaltete am vierten Advent das letzte Adventsfenster des Jahres 2017. Einen Tag vor Heiligabend waren alle Bewohner zur Adventsfeier in das Gemeindehaus eingeladen.

Die Jugendlichen trugen den Anwesenden ein Weihnachtsgedicht vor und sangen gemeinsam ein besinnliches Weihnachtslied, Anschließend konnten die Besucher im Weihnachtsquiz ihre Kenntnis der Weihnachtslieder unter Beweis stellen. Außerdem wurde das „Vater unser“ auf Hunsrücker Platt verlesen. Obwohl der heilige Abend noch nicht gekommen war, wurden auch bereits die ersten Geschenke verteilt.

Bei Würstchen, Glühwein und Apfelpunsch konnte der Abend gemütlich ausklingen. Die Ortsgemeinde dankt der Jugend für die Organisation des vierten Adventsfensters, bei der sich wieder alle Anwesenden gut amüsiert haben.

Da das in diesem Jahr erstmals veranstaltete Adventsfenster auf viel Zuspruch gestoßen ist, plant die Gemeinde dies auch im Jahr 2018 wieder gemeinsam zu feiern.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Viertes Adventsfenster 2017