Umwelttag 2018


Auch in diesem Jahr wurde wieder durch die Freiwillige Feuerwehr ein Umwelttag durchgeführt. Einige hatten sich eingefunden um den Müll entlang der Straße L 197 einzusammeln. Besonders schwierig war es eine alte Silofolie am Waldrand zu entfernen. Sie war schon so stark eingewachsen, dass sie nur mit der Unterstützung  einer Seilwinde aus dem Boden entfernt werden konnte.  Nach Abschluss der Maßnahme stellte man fest, dass sich der Anhänger wieder gut mit illegalen Ablagerungen gefüllt hatte. Allein 7 Reifen wurden eingesammelt. Der Unrat wird in den nächsten Tagen kostenlos bei der Rhein-Hunsrück Entsorgung abgegeben. Den Feuerwehrkameraden hierfür einen Herzlichen Dank von der Gemeinde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.