Schützenfest und Tanzfestival 2018


Es war wieder ein grandioses Fest in Rödelhausen.

Das bestens organisierte Tanzfestival zum 10 Jährigen „Celebrate the dance“ von den Tanzgruppen Filmreif und Black Cats war wieder ein großer Erfolg. Die Bilder und Sieger des Wettbewerbs werden in den nächsten Tagen auf der Seite der Tanzgruppen veröffentlicht.

Der Schützenfestsonntag wurde in diesem Jahr durch die vielen anwesenden Majestäten ein ehrenvoller Tag für die amtierende Königin Janina Herber. Auf Einladung von Manfred Luckas, unser Diözesankönig von der Diözese Trier, waren der Bundeskönig Herrmann Josef Degen mit seiner Bundeskönigin Dorothea Lessnich, der Diözesankönig von Köln, Rainer Arenz und der Diözesankönig von Essen, Thomas Heinrich, beide mit ihren Königinnen, angereist. Der Bundesmeister der Diözese Trier, Hubert Mohr, erfreute uns ebenfalls mit seinem Besuch. Herzlichen Dank allen Vereinen und Besuchern die durch ihre Anwesenheit das Schützenfest mit gestaltet haben.

Der Festmontag stand wie immer als Familientag auf dem Programm. Am Abend konnten viele Mannschaften aus den umliegenden Dörfern und Gruppierungen ihr Können beim Wanderpokalschießen ausprobieren. Sieger wurde die Mannschaft „Blindgänger“ aus Sargenroth. Die Tanzgruppen Filmreif und Black Cats präsentierten unter großem Applaus nochmals ihre neuen Kostüme und die einstudierten Tänze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.