MdL Bettina Brück SPD zu Besuch


Die Landtagsabgeordnete Bettina Brück war vergangene Woche zu Gast in Rödelhausen. Der Ortsbürgermeister und der Gemeinderat konnte sie in der der neuen Halle begrüßen, hier trainierte zeitgleich unsere Tanzgruppe Black Cats. Anschließend wurde im Schützenhaus über die finanzielle Situation sowie dem entgangenen Zuschuss für den Bau unserer Halle berichtet. Die bereits jahrelangen Probleme, der Schwerlastverkehr durch Rödelhausen und die damit verbundenen Gefahren der Bewohner, wurden Frau Brück erläutert. Die dadurch im ganzen Ort defekten Randsteine sind ihr bei der Anreise auch aufgefallen. Da es durch den Nachtflugbetrieb des Flughafens Hahn zu enormen Lärm kommt und eine Belastung für die Bürger darstellt, wurde über mögliche Zuschüsse für entsprechende Maßnahmen diskutiert. Frau Brück hörte sich diese sowie noch weitere Probleme unserer Gemeinde an und hat uns im Rahmen ihrer Möglichkeiten Hilfe und Unterstützung zugesichert.

v.l. Ortsbürgermeister Klaus Casper, Thomas Meurer, MdL Bettina Brück, Klaus Grünewald, Markus Schmidt, Miriam Brand   Foto: Franz Baumstark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.